Guter Service für Ihr Unternehmen

Aftersales-Management

Sie kümmern sich um den Vertrieb – wir um: Service, Wartung, Garantieabwicklung, Reparaturen, Austausch, Ersatzteil-Management, Reklamation und Statistik.

Das ESCoor After-Sales-Management umfasst auf Wunsch alle Interaktionen zwischen dem Kunden und dem Hersteller, welche nach dem Kauf eines Produktes entstehen können: Service, Wartung, Garantieabwicklung, Reparatur / Austausch, Ersatzteilbeschaffung, Ersatzteilvertrieb, Reklamationen, Statistik. Das komplette Leistungsportfolio von ESCoor erlaubt es Ihnen sich voll auf den Vertrieb sowie auf die Entwicklung ihrer Märkte zu konzentrieren. Nach ihren individuellen Vorgaben bearbeiten wir alle anfallenden Aufgaben des After-Sales-Managements fachgerecht, kompetent und unkompliziert. Nutzen auch Sie unsere jahrelange Erfahrung. Fragen Sie uns nach den außergewöhnlichen Service-Möglichkeiten: Kontaktformular

Reparatur / Austausch

Für Kunden aus dem Märkten der Consumer Electronic, Haushaltselektronik und der Medizintechnik wickeln wir schnell und flexibel Reklamations-Anfragen ab.

Als Service-Dienstleister in der Consumer Electronic, Haushaltselektronik und in der Medizintechnik wickeln wir für unsere Partner schnell und flexibel Reklamations-Anfragen von End-Kunden ab. Wir prüfen den formalen Garantieanspruch und stellen eine detaillierte Fehleranalyse auf. Unsere Mitarbeiter verfügen über jahrelange Erfahrung und die entsprechende technische Ausbildung in der Consumer Electronic, Haushaltselektronik und in der Medizintechnik. Auf Wunsch kümmern wir uns auch um die Ersatzteilbeschaffung, Lagerhaltung und um eine Dokumentation möglicher Fehlerquellen. Lesen Sie wie Endkunden unseren Service bewerten. Fragen Sie uns nach den außergewöhnlichen Service-Möglichkeiten: Kontaktformular

Qualitätsmanagement

Stichprobenkontrollen elektronischer Produkte oder Verpackungen. Prüfung sämtlicher Funktionen, von Geräten im Stresstest oder Langzeittests sowie Sonderprüfungen, nach Ihren Vorgaben.

Für unsere Partner führen wir Stichprobenkontrollen von Produkten aus der Medizintechnik, der Consumer- oder Haushaltselektronik durch. Neben den optischen Kundenvorgaben und der allgemeine Benutzerfreundlichkeit, prüfen wir sämtliche technischen Funktionen der Geräte im Stresstest. Regelmäßig erstellen wir zudem eigene Testszenarien oder führen Sonderprüfungen (auch im Langzeittest) nach Kundenvorgaben durch. Natürlich erstellen wir die notwendigen Testreports nach Kundenvorgabe. Fragen Sie uns nach den außergewöhnlichen Service-Möglichkeiten: Kontaktformular

Nacharbeit / Rework

Ihre Ware ist bereits verkauft? Die Ware weist technische oder optische Mängel auf. Flexibilität, Schnelligkeit und fundiertes technisches Know How sind gefragt?

Aufarbeitung oder Nachbearbeitung von fehlerhaften Geräten stellen ein wesentliches Kernsegment der ESCoor GmbH & Co.KG da. Unsere Unternehmensgröße, die hohe Flexibilität der einzelnen Mitarbeiter sowie unsere Produktionsflächen ermöglichen es sehr schnell auf Kundenanforderungen zu reagieren. Zögern Sie nicht unsere Leistungen kennen zu lernen: Kontaktformular

Refurbishment

Das ESCoor-Refurbishment: Ihre Produkte und ihre nachhaltigen Prozesse immer in guten Händen, nutzen auch Sie unsere Kompetenz.

Im ESCoor-Refurbishment werden Kundenaufträge seit Jahren aus den Bereichen der Consumer Electronic und der Medizintechnik sowie der Haushaltselektronik bearbeitet. Zum Zweck einer Wiederverwendung und Vermarktung werden die Produkte qualitätsgesichert überholt, instandgesetzt und aufgearbeitet. Neben dem reinen Refurbishment übernehmen wir als erfahrener Prozessdienstleister auch gern die Gerätesammlung und die Ersatzteilverwaltung, sowie die Vermarktung der Refurbishgeräte. Wir unterstützen Sie gern in diesem nachhaltigen Prozess. Ihre Prozesse immer in guten Händen, fragen Sie uns: Kontaktformular

Updating

Ein Update oder ein neues Software Release ist für Ihre elektronischen Produkte notwendig? Wir erledigen das auch in Serien-Überarbeitung!

Sie benötigen Updates oder ein neues Software Release für Ihre Ware aus dem Bereich Consumer Electronic, der Haushaltselektronik oder der Medizintechnik, um diese ohne große Verzögerungen in den Verkehr bringen zu können? Im Rahmen von Serienüberarbeitungen können wir die notwendigen Aktualisierung direkt in unserer Produktion in Lüneburg (Deutschland) vornehmen. Aufgrund unserer eigens hierfür vorgehaltenen Produktionslinie können wir bei Bedarf bis zu 20.000 Geräte pro Woche updaten. Ihre Prozesse immer in guten Händen, fragen Sie uns: Kontaktformular

Lagerlogistik

Sie suchen einen „Parkplatz“ für Ihre Neuware, Ersatzteile, Retouren oder Gebrauchtware? Wir unterstützen Sie mit Flexibilität und der günstigen Lage in der Metropol-Region Hamburg.

Sie suchen eine kurzfristige Lagerlösung für Ihre Produkte? ESCoor bietet Ihnen ein strukturiertes Hochregallager, um ihre Ware bei Bedarf vor oder nach Bearbeitung sowie vor der Vermarktung „parken“ zu können. Steuern Sie einfach ihren Warenfluss. Wir unterstützen Sie mit unserer Flexibilität und der logistisch günstigen Lage in der Nähe Hamburgs. Ihre Ware immer in guten Händen, fragen Sie uns: Kontaktformular

QMS Dokumentation

Mit einem eigens entwickelten QMS- und ERP-System dokumentieren wir für Sie alle Qualitätsmanagement relevanten Daten und bereiten diese nach Vorgaben auf.

Für Sie ist eine Dokumentation von Abläufen der von uns durchgeführten Services eine wesentliche Grundlage für Ihr eigenes Qualitätsmanagement? Mit einem eigens entwickelten QMS- und ERP-System dokumentieren wir für Sie alle Qualitätsmanagement relevanten Daten und bereiten diese nach Ihren Vorgaben auf. Ihre Daten immer in guten Händen, fragen Sie uns: Kontaktformular

Verpacken / Labeln / Print

Nacharbeiten oder Refurbish: ESCoor bietet auch eine Verpackungslösung. Die Anbindung an den Hamburger Wirtschaftsraum macht uns zudem schnell und flexibel.

Sie suchen ein Verpackungskonzept oder eine schnelle Lösung zum Umetikettieren? In Kombination zu Nacharbeiten oder in einem Refurbish-Prozess, oder auch als alleinige Dienstleistung bieten wir Ihnen ein auf Ihre Anforderungen abgestimmtes Verpackungskonzept. Wir erstellen zudem auch die notwendigen Label-Drucke nach Ihren Vorgaben. Natürlich führen mit unserem Logistik-Team auch alle anfallenden Verpackungsarbeiten sowie den Versand durch. Durch die gute Anbindung an den Hamburger Wirtschaftsraum können wir Ihre Anforderung schnell und flexibel umsetzen. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot: Kontaktformular

Produktion

Kleine und mittelgroße Produktionen oder ein Assembly von Elektronikbaugruppen können wir in unserer Produktion vor Ort in Lüneburg bei Hamburg (Deutschland) für Sie ausführen.

Kleine und mittelgroße Produktionen oder ein Assembly von Elektronikbaugruppen können wir direkt vor Ort in Lüneburg (Deutschland) für Sie ausführen. Qualität hat bei uns immer erste Priorität, deshalb prüfen wir jedes produzierte Gerät einzeln in unseren modern ausgestatteten Testwerkstätten. Aufgrund unserer langjährig aufgebauten Kompetenz im Servicebereich werden mögliche Fehlerquellen bereits vor der Produktion erkannt und nach Absprache mit unseren Auftraggebern eliminiert. Unsere produzierenden Kunden aus den Bereichen Haushaltselektronik, Consumer Electronic und der Medizin-Technik schätzen und nutzen seit Jahren den ESCoor Alles-aus-einer-Hand-Service. Zögern Sie nicht und fragen Sie gleich nach einem Angebot: Kontaktformular

Technischer Kundensupport

Mit unserem technischen Support decken wir für Kunden alle Bereiche des First Level und Second Level Supports ab. ESCoor ist bereit für Ihre Herausforderung.

Mit unserem technischen Support decken wir für Kunden alle Bereiche des First Level und Second Level Supports ab. Durch unsere jahrelange Erfahrung in der Consumer Electronic, in der Haushaltselektronik sowie in der Medizintechnik kennen wir die täglichen Herausforderungen im Business. Unser Personal ist erfahren, kompetent sowie flexibel und arbeitet sicher in einem sich schnell wandelnden Markt. Die interne IT-Infrastruktur ermöglicht es ESCoor eine auf den Kunden zugeschnittene Kommunikation auf unterschiedlichen Kanälen: Videokonferenzen, interaktive Chats oder den klassischen Support via Telefon und E-Mail – Ihre Kunden werden auf Wunsch omnikanal betreut. Mit individuell auf Ihre Kunden zugeschnittene Servicezeiten, leisten wir zudem einen weiteren Beitrag zu der Zufriedenheit der Kunden. ESCoor ist bereit für Ihre Herausforderung – Hier mehr: Kontaktformular